06.09.2024 08:00
Anzeige

Anleger vor Jobbericht nervös. Bayer testet Ausbruch aus mittelfristiger Range

Die Nervosität im Vorfeld des heute zur Veröffentlichung anstehenden US-Jobberichts steigt. Dies ist am Volatilitätsindex des DAX®, dem VDAX® new abzulesen. Mit 20,2 Punkten liegt der Wert deutlich über dem langfristigen Durchschnitt. Der Arbeitsmarktbericht könnte maßgeblichen Einfluss auf die übernächste Woche anstehende US-Zinsentscheidung haben. Nach Bekanntgabe der Daten könnte es somit zu größeren Ausschlägen am Aktien- und Anleihemarkt kommen.

Unter onemarkets wird die europaweite Top-Expertise der UniCredit für Handel, Strukturierung und Vertrieb von Anlageprodukten jetzt zusammengefasst - und kontinuierlich ausgebaut.

Weitere Nachrichten
HypoVereinsbank
Die Investoren zeigten sich zum Wochenauftakt zurückhaltend. Nach dem Kurssprung in der zurückliegenden Wochen warten viele Anleger die Entscheidung der US-Notenbank ab. Morgen startet das zweitäg ...
Zu Beginn der Handelswoche startet der Dax® etwas schwächer als zuletzt und die Anleger warten gespannt auf den Zinsentscheid der Federal Reserve am kommenden Mittwoch.
Nach drei Tagen mit Kursgewinnen schalteten die Anleger einen Gang zurück. So startete der DAX® mit leichten Abschlägen in den Handelstag. Die Nachrichtenlage war recht mau und viele Investoren wa ...