21.08.2024 09:46
Anzeige

Deutsche Lufthansa – Zweistellige Renditen selbst bei weiterem Kursrückgang

Mit der die Aktie der Deutschen Lufthansa ließ sich in den vergangenen Jahren unter dem Strich kein Geld verdienen. Auf temporäre Kurserholungen folgten regelmäßig neue Tiefschläge für die leidgeprüften Anteilseigner der Airline. Anhängern strukturierter Produkte hingegen bereitet der volatile Kursverlauf der Aktie durchaus Freude. Das hier im April 2023 vorgestellte Capped Bonuszertifikat auf die Lufthansa zum Beispiel brachte innerhalb von gut elf Monaten einen Ertrag von 8,7 Prozent, obwohl die Aktie bei Vorstellung des Zertifikats fast am Hochpunkt ihrer Erholung gestanden und im Anschluss gut 33 Prozent verloren hatte.

Der Zertifikateberater ist Deutschlands führende und unabhängige Fachpublikation für strukturierte Produkte. Über 50.000 Investmentprofessionals lesen das exklusiv für die Anlageberatung publizierte Magazin.

Weitere Nachrichten
Der Zertifikateberater
Unsere DZB Aktienwerteauswahl 2026 hat das interne Duell der beiden DZB-wikifolios im April für sich entschieden, musste unter dem Strich aber trotzdem ein Minus von 2,6 Prozent verkraften.
Unsere DZB Aktienwerteauswahl 2031 hat im April weiter Federn gelassen. Der Kurs fiel unter dem Strich im abgelaufenen Monat um 4,1 Prozent, wodurch die Performance seit Jahresbeginn mit minus 4,6 ...
Auf einen schwachen März (-4,7 Prozent) folgte für unser Portfolio „Discount+“ ein ebenfalls schwacher April. Unter dem Strich betrug der Kursrückgang im abgelaufenen Monat 4,4 Prozent. Seit dem J ...