Die meistgehandelten Produkte: DAX startet mit Rückenwind – SAP und globale Entspannung treiben Märkte an

Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich am Mittwochvormittag in blendender Verfassung. Angeführt von einem deutlichen Kurssprung bei SAP und gestützt durch positive Signale aus der internationalen Handelspolitik, setzt der DAX seine Erholung fort. Auch andere europäische Leitindizes wie der französische CAC 40 und der paneuropäische STOXX 600 verzeichnen kräftige Aufschläge. Die Anleger schöpfen neue Zuversicht aus der Aussicht auf eine mögliche Entspannung im US-chinesischen Zollkonflikt sowie aus der Bestätigung der Unabhängigkeit der US-Notenbank durch Präsident Trump.​

Unter onemarkets wird die europaweite Top-Expertise der UniCredit für Handel, Strukturierung und Vertrieb von Anlageprodukten jetzt zusammengefasst - und kontinuierlich ausgebaut.

Weitere Nachrichten
HypoVereinsbank
Nach einem verlängerten Osterwochenende beginnt der deutsche Aktienmarkt den Dienstag mit einem verhaltenen Auftakt. Der DAX verzeichnete
17.04.2025 10:00
Am Donnerstagmorgen zeigen sich die europäischen Aktienmärkte leicht schwächer. Der DAX und der EuroStoxx 50 notieren mit moderaten Verlusten, während der S&P 500 vorbörslich zulegt.
Zur Wochenmitte präsentieren sich die internationalen Aktienmärkte mit leichten Verlusten. Der DAX und der EuroStoxx 50 geben leicht nach, auch der S&P 500 tendiert etwas schwächer.