Wochenausblick KW 44 – Zinsentscheide der FED und aus Großbritannien

Werbung HSBC Zertifikate
 

Die kommende Woche beinhaltet mehrere interessante konjunkturelle Termine. Insbesondere der Zinsentscheid der FED und aus Großbritannien am Mittwoch und Donnerstag dürften im Fokus stehen. Außerdem erwarten uns noch diverse Arbeitsmarktdaten.

Nach den turbulenten Bekanntgaben der Quartalszahlen der vergangenen Tage, blicken wir unternehmensseitig auf eine ruhigere Woche. Als Highlight der Woche steht zur Wochenmitte der Zinsentscheid der FED auf der Agenda. Zudem war am Wochenende die Zeitumstellung in der Eurozone. Da die Zeitumstellung in den USA erst am 06.11. erfolgt ergeben sich für diese Woche Unterschiede in den Handelszeiten für beispielsweise die New York Stock Exchange (21 Uhr MEZ) und auch Produkte der HSBC auf US-Aktien (diese enden ebenfalls spätestens um 21 Uhr).

Montag, der 31. Oktober 2022
Zum Wochenstart erwarten uns die Zahlen der Shop-Apotheke und auch von Stryker. Spannender wird es auf der konjunkturellen Seite. Hier startet Japan um 00:50 mit der Veröffentlichung der Einzelhandelsumsätze sowie der Industrieproduktion (vorab) für den Monat September. China wiederum veröffentlicht den Bericht der verarbeitenden Gewerbe und Dienste für Oktober 2022. Um 08:00 schließlich veröffentlicht Deutschland die Handelsumsätze, bevor uns die Verbraucherpreise der Eurozone für Oktober erwarten.

 

Produkte auf Shop Apotheke
 
Produkte auf Stryker


Dienstag, der 01. November 2022
Zum Start in den November öffnet uns Fresenius zusammen mit der Tochter Fresenius Medical Care die Bücher für das dritte Quartal. Weiterhin dürfen wir uns auf die Zahlen von Mondelez, AMD und Electronic Arts (jeweils 3. Quartal) freuen. Des Weiteren erwartet uns aus den USA der ISM-Bericht des verarbeitenden Gewerbes (10/22) und aus Neuseeland die Arbeitslosenquote sowie die Beschäftigungsveränderungen.

 
Produkte auf Fresenius

 
Produkte auf Advanced Micro Devices Inc.

 
Produkte auf Electronic Arts Inc


Mittwoch, der 02. November 2022
Vergangene Woche gab die EZB einen erneuten Zinsschritt von 0,75 Prozentpunkten bekannt und traf damit die breiten Erwartungen der Marktteilnehmer. In dieser Woche erwartet uns nun die erneute Sitzung der FED, welche die Aussichten für die amerikanische Geld-und Zinspolitik bekanntgeben wird, um gegen die aktuelle Inflation entgegenzuwirken. In einem HSBC-Spezial haben wir Möglichkeiten beleuchtet, wie Anleger auf die aktuell hohen Inflationsstände (10% in der Eurozone) reagieren und sogar von aktuellen Konditionen profitieren können. Unternehmensseitig bekommen wir am Mittwoch die Zahlen von Ferrari, Booking Holdings sowie Qualcomm vorgelegt.

 
Booking Holdincs Inc.

 
Zum HSBC Spezial

 
Produkte auf Qualcomm Inc.


Donnerstag, den 03. November 2022
Einen Tag nach dem FED-Sitzung erwarten uns aus Deutschland die Zahlen zum dritten Quartal des Fahrzeugherstellers BMW und auch von Freenet. Am Abend legt dann auch Paypal seine Q3-Zahlen vor. Das Unternehmen litt zuletzt stark, nachdem es in den vergangenen Jahren eine Hochphase erlebt hatte. Konjunkturseitig richtet sich der Blick vor Allem nach Großbritannien. Die Bank of England wird einen Bericht über die Geldpolitik sowie über das Anleihekaufprogramm veröffentlichen und es steht die Zinssatzentscheidung auf dem Plan.

 
Produkte auf BMW

 
Produkte auf Paypal

 
Produkte auf Freenet


Freitag, dem 04. November 2022
Zum Wochenschluss liefert Vonovia seine Q3 Zahlen. Das deutsche Immobilienunternehmen war aufgrund der fallenden Immobilienpreise ebenfalls in diesem Jahr unter Druck geraten. Aus Spanien erreichen uns die 9-Monatszahlen der Telefonica. Gegen Mittag veröffentlicht Kanada die aktuelle Arbeitslosenquote sowie Nettoveränderung der Beschäftigungen. Auch die USA informiert uns über die aktuelle Arbeitslosenquote.

 
Produkte auf Vonovia

 
Produkte auf Telefonica


Quelle: HSBC


Hier geht's zur Homepage von HSBC


Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Newsletter kostenlos abonnieren

HSBC Zertifikate
 

 

 

 
Wichtige Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in Deutschland oder Österreich haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Werbehinweise

Die Basisprospekte sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier. Durch Eingabe der jeweiligen WKN in das Suchfeld oder über den Reiter „Produkte“ gelangen Sie zu der Einzelproduktansicht. Dort können unter „Downloads“ die entsprechenden Endgültigen Bedingungen zu den einzelnen Produkten, die die für das jeweilige Wertpapier allein geltenden Angebotsbedingungen inklusive der maßgeblichen Emissionsbedingungen enthalten, sowie die relevanten Basisinformationsblätter, abgerufen werden.

Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Lizenzhinweise

"DAX®", "TecDAX®", "MDAX®", "VDAX-NEW®", "SDAX®", "DivDAX®", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Qontigo Index GmbH. Die Finanzinstrumente werden von der Qontigo Index GmbH oder der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt.

EURO STOXX 50®, STOXX 50®, STOXX® 600 und seine Marken, STOXX® Europe 600 Oil & Gas, STOXX® Europe 600 Basic Resources, EURO STOXX 50® DVP sind eingetragene Marken der STOXX Ltd. Die Finanzinstrumente werden von STOXX Ltd., der Deutsche Börse AG oder einer ihrer verbundenen Gesellschaften nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt.

Der "S&P 500®" ist ein Produkt von S&P Dow Jones Indices LLC oder seinen Tochtergesellschaften ("SPDJI") und wurde zur Verwendung durch HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH lizenziert. Standard & Poor's® und S&P® sind eingetragene Marken der Standard & Poor's Financial Services LLC ("S&P"); Dow Jones® ist eine eingetragene Marke der Dow Jones Trademark Holdings LLC ("Dow Jones"). Produkte von HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH werden von SPDJI, Dow Jones, S&P oder ihren jeweiligen Tochterunternehmen weder gesponsert, unterstützt, verkauft noch gefördert, und keine dieser Parteien macht weder eine Zusicherung hinsichtlich der Ratsamkeit der Investition in diese Produkte noch übernehmen sie Haftung für Fehler, Auslassungen oder Störungen des S&P 500®.

Nasdaq® und Nasdaq-100 Index® sind eingetragene Warenzeichen von Nasdaq, Inc. (gemeinsam mit den mit ihr verbundenen Gesellschaften als die "Gesellschaften" bezeichnet) und für die Nutzung durch die HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH an diese lizenziert. Die Gesellschaften machen keine Aussage über die Rechtmäßigkeit oder die Eignung der Wertpapiere. Die Wertpapiere werden von den Gesellschaften weder begeben, empfohlen, verkauft oder beworben. DIE GESELLSCHAFTEN ÜBERNEHMEN KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DEN WERTPAPIEREN.

Der Nikkei Stock Average ("Index") ist geistiges Eigentum der Nikkei Inc. (der "Indexsponsor"). "Nikkei", "Nikkei Stock Average" und "Nikkei 225" sind Marken des Indexsponsor. Der Indexsponsor behält sich alle Rechte, einschließlich des Copyrights, an dem Index vor.

Der "Dow Jones Industrial Average®" ist ein Produkt von S&P Dow Jones Indices LLC oder seinen Tochtergesellschaften ("SPDJI") und wurde zur Verwendung durch HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH lizenziert. Standard & Poor's® und S&P® sind eingetragene Marken der Standard & Poor's Financial Services LLC ("S&P"); Dow Jones® ist eine eingetragene Marke der Dow Jones Trademark Holdings LLC ("Dow Jones"). Produkte von HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH werden von SPDJI, Dow Jones, S&P oder ihren jeweiligen Tochterunternehmen weder gesponsert, unterstützt, verkauft noch gefördert, und keine dieser Parteien macht weder eine Zusicherung hinsichtlich der Ratsamkeit der Investition in diese Produkte noch übernehmen sie Haftung für Fehler, Auslassungen oder Störungen des Dow Jones Industrial Average®.

Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH, Hansaallee 3, 40549 Düsseldorf

 

Quelle

Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.

Weitere Nachrichten
HSBC
02.01.2023 07:30
Werbung   Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
30.12.2022 10:30
Werbung   Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung? Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
29.12.2022 16:30
Werbung   Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...