Adidas möchte im neuen Jahr eine Trendwende einleiten. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem neuen Adidas-Chef Björn Gulden. Außerdem: Aktuelle Trendaktien erkennen – mit dem HSBC Trendkompass.
Zum Start des neuen Jahres tritt der neue Adidas Chef sein Amt an. Björn Gulden verlässt somit den Konzern Puma, um bei Adidas eine Trendwende einzuleiten. Im aktuellen Jahr gab der Konzern aufgrund der angespannten Lage (besonders durch Umsatzeinbrüche in China) mehrere Gewinnwarnungen aus. Daraufhin musste der bisherige CEO Kasper Rorsted seinen Posten räumen. Nun soll Gulden dem Konzern wieder zu alter Stärke verhelfen.
Adidas ist nur einer von vielen Titeln, welche in diesem Jahr eine Achterbahnfahrt durchlebt haben. Verschaffen Sie sich doch mit dem Trendkompass der HSBC einen Überblick, für welche Werte die historischen Daten aktuell besonders positive Signale geben. Das Tool ist kostenlos auf unserer Website verfügbar. Natürlich dient dies nur der Indikation, da frühere Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für künftige Wertentwicklungen darstellen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...