Infineon weiterhin auf Wachstumskurs – Außerdem: Starten Sie gut informiert ins neue Jahr
Inhalt teilen
Werbung
Der DAX®-Konzern Infineon ist nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden weiterhin auf Wachstumskurs. Außerdem: Starten Sie gut informiert ins neue Jahr – mit einem Instagram-Live!
Laut dem Vorstandsvorsitzenden von Infineon, Jochen Hanebeck, habe der Konzern weiterhin ein Auge auf mögliche Übernahmeziele. Durch die starke Korrektur in der Halbleiterbranche, welche in diesem Jahr stattfand, sei hinsichtlich der Börsenbewertung einiger Unternehmen „eine gewisse Normalisierung eingetreten“. Konkrete Firmen wurde nicht genannt, jedoch wies Habeneck darauf hin, dass beispielsweise auch Start-Ups im Halbleiter-Bereich sich großen Konzern anschließen könnten.
Zum Jahresende findet ein weiteres Live-Event auf Instagram statt. Jörg Scherer ist zu Gast bei Lars Erichsen. Zusammen wagen diese einen Blick auf das, was das nächste Jahr bereithalten könnte und welche Lehren man aus dem nun zu Ende gehenden Jahr ziehen kann.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...