Munich Re übernimmt das ursprünglich der Allianz zugehörige Unternehmen Apinity. Außerdem: Täglich aktuelle Analysen mit unserem Daily Trading.
Das Insurtech Unternehmen Apinity, bisher ein Tochterunternehmen der Allianz, wurde nun zu 100 Prozent, inklusive der 30 Mitarbeiter:innen von der Munich Re übernommen. Dies teilten die beiden Unternehmen am Mittwochmorgen mit – ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Apinity war ursprünglich ein Geschäftsbereich der Allianz-Tochter Syncier. Diese wurde 2018 gegründet, um das Allianzeigene Betriebssystem auch anderen Versicherern zugänglich zu machen. Zuletzt lief allerdings die Neukundengewinnung schleppend. Apinity möchte nun mit Munich Re als neuem Eigentümer weitere Geschäftsfelder erschließen.
Die ersten Tage im Oktober starteten dynamisch. Ein Blick auf die großen Indizes ließ grüne Vorzeichen in den ersten Handelstagen des Monats erkennen. Doch was lässt sich aus den aktuellen Konstellationen herauslesen? Eine Möglichkeit der Auswertung bietet die technische Analyse. Unser Certified Financial Technician (CFTe) Jörg Scherer erstellt börsentäglich Technische Chartanalysen auf Basiswerte wie beispielsweise den DAX®, Bayer oder weitere große Unternehmen. Die Daily Trading Analysen können Sie sich bequem auf unserer Webseite durchlesen oder sich den Inhalt als pdf herunterladen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...